Pflegekammer

WEITERE SHOWNOTES

HINWEISE AUF VERANSTALTUNGEN

In eigener Sache

Nora Wehrstedt, Gesundheits- und Krankenpflegerin, stellvertretende Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen
(Foto: Filip Romanovskij)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Tweetchaot

Hallo zusammen, sehr informativ, sehr gut haben mir die Ausführungen gefallen, dass man eine Kammer nicht so einfach abwickeln kann. Das macht mir Hoffnungen. Was man bei den Kammergegnern beachten muss ist, das einige in den Diskurs gehen, die überhaupt keine Pflegefachkräfte sind. Ich hatte schon Diskussionen mit Rechts- und Linkspopulisten, arbeitgebernahe Kammergegner etc. Ich habe bis jetzt noch kein inhaltliches Argument gegen die Selbstverwaltung gehört, entweder ist es Angst (die machen sich die Taschen voll), oder die Idee der Selbstverwaltung wird grundsätzlich in Frage gestellt (Der Staat delegiert seine Verantwortung). Richtig schlucken musste ich, als zur Sprache kam, dass… Weiterlesen »

Christian

Leider kann ich nicht 10000x auf Like klicken. Danke für deine Worte. Uns was es in der Folge wichtig, wirklich mal die Argumente anzubringen, die von Skeptiker*innen stetig vorgebracht werden. Nora konnte diese gut entkräften – wenn auch sicher bei einigen Zweifel bleiben oder man auch sagen muss, dass sogar Argumente dagegen legitim sind. Nur hilft eben keine Selbstverwaltung weniger als eine Selbstverwaltung. Und wenn man sich den Diskussionen stellt, lieber Tweetchaot, dann (zumindest im Nachgang zu dieser Folge) kommen lediglich Argumente auf einer persönlichen Ebene, die nicht mehr die Kammer als solche kritisiert. Denn: Die Argumente wurden entkräftet und… Weiterlesen »

Günter Thien

Sehr guter, sachlicher und informativer Podcast zur Pflegekammer Nds. Danke an das Team Übergabe der Podcast und an Nora Wehrstedt!

Christian

vielen Dank!