,

ÜG120 – Pflege in Österreich (Elisabeth Potzmann & Monika Völk)


Herzlich willkommen bei der Übergabe! Wir freuen uns, dass Du wieder dabei bist!

Wir sprechen in dieser neuen Folge über den Stand der Pflege in Österreich. Unsere Gästinnen sind Elisabeth Potzmann und Monika Völk vom ÖGKV (Österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeverband).
Wir sprechen über die Assistenzausbildung, die Rolle des ÖGKV, die Akademisierung und bekommen einen tollen Einblick in die Pflegelandschaft in Österreich.
Viel Spaß mit dieser Folge!


Viel Spaß mit dieser Folge!

Und vergiss nicht: Du machst uns einen großen Gefallen, wenn du eine Mitgliedschaft bei Steady abschließt ☺️

Shownotes

In eigener Sache

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Zita Engelbrecht

Hallo liebes Übergabe Team,
tolle Folge und sehr informativ! Ich absolviere gerade ein Auslandssemester in Österreich und was mir ein bisschen gefehlt hat ist, dass hier in Österreich ein ganz anderes Schichtsystem etabliert ist. Nämlich 12h. Und ich persönlich finde, dass es zur Work-Life-Balance enorm beiträgt. Vlt noch ein interessanter Punkt, wie Pflege in Österreich gestaltet ist.

Last edited 3 Monate zuvor by Zita Engelbrecht