ÜG092 – Ethik in der Pflegepraxis (Dr.in Anna-Henrikje Seidlein & Lisa Graurock-Rosemeier)


Shownotes zur Folge

Weitere Shownotes

In eigener Sache

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Urike Weidner

Die Folge 92 hat mir sehr gut gefallen. Dieses Thema wird für meinen Geschmack viel zu wenig diskutiert. Wenn, dann geht es ausschließlich um Patienten/Bewohner/Klienten, selten um das Personal (egal ob Pflege, Ärzte oder andere Berufsgruppen)

Ich bin erstaunt wie wenig die Pflege wieder einmal NICHT oder sehr wenig vertreten ist.
Liegt es vielleicht an der fehlenden Information?
Wer aus der Pflege wird angesprochen? Sind es Personen aus speziellen Bereichen?

Ich arbeite im UK Essen als Pflegekraft auf einer der zahlreichen Intensivstationen und ich wusste nicht das die Pflege in diesem Bereich nicht gut vertreten ist.

Viele Grüße
Ulrike