Schutz vor Infektionen und sozialer Isolation im Heim

Einrichtungsspezifische Stategien und Maßnahmen

Fallzahlen und Pandemieplan

WEITERE SHOWNOTES

HINWEISE AUF VERANSTALTUNGEN

In eigener Sache

Bildquelle: Hochschule für Gesundheit Bochum
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Christoph Röthlein

Qualitätsprüfungen in den Pflegeheimen GAnz kurz kam im Interview ÜB044 das Thema auf. Ein für mich interessantes Thema. Die externe Kontrolle ist ausgesetzt. Eine Regeleung zur nachweislichen Sicherung der Qualität findet nicht statt. Dazu habe ich auch den MDK Hr. Brüggemann befragt. QS fand bislang zumeist nur unter deutlichen externen Druck statt. Dies dann geminsam mit aufmerksamen Angehörigen. Auch die zahnlose Heimaufsicht kam hin und wieder. Wenn nun all das wegfällt, wer sorgt nachweislich sich um den Schutz der Bewohner und wer sichert nachweislich eine gute, geplante und evaluierte Pflege und Betreuung? Aufgrund der gemachten Erfahrung als Auditor befürchte ich… Weiterlesen »