Shownotes

Weitere Shownotes

In eigener Sache

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Axel Bethke

Wenn die Arbeitsbedingungen in deutschen Kliniken besser wären, würde niemand zu dem Thema streiken. Eigentlich würde ich mir wünschen wenn nicht nur die wenigen Beschäftigten in Berlin streiken, sondern Bundesweit alle Pflegekräfte (Altenpflege, Krankenpflege und alle an der Pflege beteiligten Assistenzberufe). Wenn ca. 2-3 Mio. Menschen auf die Straße gehen würden, würde sich sicher etwas ändern. Gerne auch mit der Votgabe zu unbefristeten Streiks!!!

Caroline

Hallo Axel,
Dazu fällt mir ein, was Anja bei uns im Podcast gesagt hat. Sie äußerte, dass es ihnen gar nicht um den Streik direkt ging und dass sie am liebsten gar nicht streiken wollen würden (sondern direkt verhandeln). Es ist tatsächlich schade, dass man sich „anständige“ Arbeitsbedingungen so hart erkämpfen muss.
Liebe Grüße
Caroline