Shownotes

Weitere Shownotes

In eigener Sache

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Axel Bethke

Liebes Übergabe-Team, da habt ihr einen Funktionär der Gewerkschaft doch mal ein bisschen in Bedrängnis gebracht. So richtig argumentieren konnte er nicht, warum Verdi gegen eine Kammer ist. Plattitüden und auch immer mal wieder Vorwürfe, dass Kammern aus dem letzten Jahrhundert kommen. Lieber „Kollege“ auch diese Aussage ist aus dem letzten Jahrhundert.
Was könnte man nicht alles gemeinsam machen!! Aber die Funktionäre der Gewerkschaft haben Angst, dass sie Mitglieder und Beitragszahler verlieren.

Axel Bethke

Warum strengt Verdi dann nicht eine Verfassungsklage an? Leider habe ich, obwohl ich auch Verdi-Mitglied bin, dass Gefühl, dass die hohen Funktionäre nur reden aber nichts machen. Oder wenn sie nichts machen können, dann machen sie nicht transparent, warum sie nichts machen können.

Axel Bethke

Zum Thema wie ist die Pflege in Verdi aufgebaut. Warum weiß Verdi nicht, wieviele Pflegekräfte in der Pflege sind? Weil nicht nachgefragt wird. Pflege ist innerhalb von Verdi eine von 10 Fachbereichen, im Fachbereich 3. Im Fachbereich 3 sind aber dann auch noch andere Berufsgruppen. Aus meiner Sicht, könnte es für Pflegekräfte sehr viel besser laufen, wenn diese innerhalb von Verdi nicht nur ein Nischendasein führen würden. Wenn in den Tarifauseinandersetzungen auch vermehrt Themen der Pflegekräfte aufgenommen werden würden, wäre Verdi auch attraktiver für Pflegekräfte.