Gesundheits- und Krankenpflegerin

Beschreibung

Nur Unternehmen können die Kontaktdaten sehen.

Allgemeine Informationen

  • Adresse Badeniastraße 9
  • Standort  DüsseldorfNeuss
  • Job-Kategorie  
  • Qualifikation Studierend
  • Berufserfahrung 5-10

Ausbildung

03/2019 - heute
Hochschule OsnabrückPflegewissenschaft (B.A.), berufsbegleitend

Für ein Studium der Pflegewissenschaft entschied ich mich unter anderem, um für eine Professionalisierung in der Pflege einzutreten und um einen Beitrag zu leisten die Qualität von Pflege besser widerspiegeln zu können.


Berufliche Tätigkeiten

02/2016 – heute
Johanna-Etienne-Krankenhaus Neuss Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Anästhesie

Mir fehlte jedoch sowohl der direkte Kontakt und Umgang mit Menschen als auch das Aufgabenfeld meines erlernten Berufes als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Aus diesem Grund nahm ich meinen erlernten Beruf wieder auf und suchte neue Herausforderungen im Bereich der Anästhesiepflege.


08/2012 – 02/2016
nexxt trading GmbH & Co. KG, Hauptsitz Koblenz Leitung Vertriebsinnendienst Assistentin der Geschäftsführung

Ich arbeite konzentriert und genau.Ich übernehme gerne Verantwortung. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten.

Diese Fähigkeiten konnte ich auch in den knapp vier Jahren in der Firma nexxt trading GmbH & Co. KG als Leitung des Vertriebsinnendienstes und als  Assistentin der Geschäftsführung vertiefen und ausbauen.


02/2012 – 07/2012
Gastroenterologische Schwerpunktpraxis Hannover - Dr. Med Müller - Dr. Med. Müller-Ziehm Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Bereich der Funktionsdiagnostik

Da mein Interesse im Bereich der Funktionsdiagnostik lag, trat ich nach meinem Umzug nach Hannover die Stelle in der Gastroenterologische Schwerpunktpraxis Hannover an. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe und meiner offenen Art konnte ich mich sehr schnell in mein neues Arbeitsumfeld integrieren, patientenorientiert arbeiten und Aufgaben zielstrebig zum Erfolg führen. Mein Umgang mit Patienten und Kollegen ist stets sehr freundlich gewesen.


10/2008 – 10/2011
Dominikus Krankenhaus Düsseldorf Heerdt Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Interdisziplinäre Wahlleistungsstation

Im Dominikus Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt konnte ich umfangreiches Fachwissen im Bereich der interdisziplinären Patientenversorgung erlangen. Dazu gehörte unteranderem die Vorbereitung und Nachsorge bei Gastro-, Colo- und Proktoskopie.